Allgemeine Einführung in das Thema Print-Produkte

Haben Sie sich jemals Gedanken darüber gemacht, welche Schritte notwendig sind, bis ein Printprodukt fertig gedruckt vor Ihnen liegt?

In diesem Seminar stellen wir Ihnen die vielen Schritte von der Idee bis zum fertigen Printprodukt vor. Dabei spielt es keine Rolle, ob das fertige Produkt ein Buch, eine Broschüre oder ein einfacher Flyer ist. Viele Schritte sind ähnlich und doch gibt es viele Fehlerquellen, die es zu umgehen oder zu korrigieren sind.

Ziele

  • Dieses Seminar richtet sich an alle Personen, die mit der Erstellung von Printprodukten beauftragt sind.
  • Die Teilnehmer lernen die grundlegenden Anforderungen an ein Printprodukt kennen und wie Fehlerquellen im Vorfeld vermieden werden können.

Zielgruppe

Alle Personen, die regelmäßig Printprodukte in größerer Auflage erstellen müssen.

Inhalte

  • Printprodukte im Geschäftsbereich
  • Die unterschiedlichen Ausgabemedien, Vor- und Nachteile
  • Übersicht der DTP-Programme
  • Bilder, Fotos und Texte
  • Papiersorten / -formate
  • Kleine Farbenlehre
  • Die richtige Schrift
  • Wichtige technische Details
  • Anforderungen der Daten für die Druckerei

Fakten

  • Trainings-ID: W-0000X
  • Dauer: 4 Stunden / 1/2 Tag
  • Anzahl Teilnehmer: 8

Material & Besonderheiten

  • Viel Anschauungsmaterial